Jagd-Onlineportal in Deutschland

https://www.deutsches-jagdportal.de

Kurzbeschreibung: 

Komplette Begleitung des Kunden von Anfang an- und fortwährend zum laufenden Betrieb der größen Deutschen Jagdinformationsplattform inkl. Datenbankentwicklung u.v.m.

Aufgaben:

Konzept- und Designentwicklung, Logo- und Bannerentwicklung, Datenbankentwicklung mit grafischer Darstellung der Länderkarten von Deutschland und Österreich. Weitere Karten aller Bundesländer und Kantone, die sich danach in die verschiedenen Landkreise aufteilen. Integration zahlreicher Suchfunktionen nach verschiedenen Kategorien und Kriterien. Entwicklung eines Online-Formulars zur Eintragung in die Datenbanken. Einbindung eines Shops, Kleinanzeigenmarkt, Newsletter, Vernetzung der Seite mit News sozialer Medien, Einrichtung von Bezahlsysteme, automatische Datensicherung, Suchmaschinenmarketing etc. 

Pflege der Webseite:

Kunde bearbeitet Texte und Bilder, nach kurzer anfänglicher Unterstützung durch individuell auf die Webseite angepasste Anleitung. VirtualEmotion leistet den technischen Support.



Bericht über die Zusammenarbeit von unserem Kunden, K&F Jagdportal - Stefan Fügner

Schon seit über 2 Jahren war ich auf der Suche nach einem Partner, der mit mir ein Jagdportal im Internet auf die Beine stellt. Die Verzeichnisse, ob Jagdverpachtungen oder von Jagddienstleistern, die ich bisher auf meinem Blog einstellte, gingen weit  über redaktionelle Beiträge hinaus. Leider ist aber ein Blog für solche Angebote nicht ausgelegt. Immer wieder stieß ich hier an die Grenzen der Blogsoftware.

Natürlich hatte ich ganz klare Vorstellungen, wie solch eine Software funktionieren sollte, aber keinen blassen Schimmer, welcher irrsinnige Arbeitsaufwand für die Erstellung einer solchen Software nach individuellen Wünschen notwendig ist. Und so gingen die Jahre ins Land, ohne dass ich einen Softwareentwickler fand, der in das Projekt mit einsteigen wollte, nachdem ich ihm meine Vorstellungen mitteilte. Seit der Erstellung des Jagdportals weiß ich warum!

Doch dann, Anfang März ging alles ganz schnell! Mit Frau Manuela Kern von der Firma VirtualEmotion, fand ich eine jagdhundebegeisterte Unternehmerin, die das Risiko, ein solches Portal auf die Beine zu stellen, auf sich nehmen wollte. Mit Frau Kern fand ich den idealen Partner, um meine Idee mit einem Portal im Internet umzusetzen. Ich gebe zu, dass ich sicherlich anders an die Erstellung des Portals herangegangen wäre, hätte ich gewusst, was bei einem solchen Softwareprojekt auf mich persönlich an Arbeit zukommt... Aber das ist wohl bei vielen großen Projekte so: Wenn alle schon zu Beginn wüssten, welch immenser Aufwand auf sie zukommt, würden die meisten Projekte wohl  niemals realisiert. Und so war ich schneller als ich dachte mitten in einer nervenaufreibenden aber auch sehr spannenden Realisierung eines Internetportals.

Nun will ich niemanden hier mit Berichten von den einzelnen Projektphasen langweilen, aber ich kann allen versichern, es war sehr arbeitsintensiv. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft die Programmierer den Satz von mir  hören mussten: "Das will ich aber so nicht" oder "Das geht gar nicht, das muss alles nochmal neu gemacht werden". Wenn dann noch ein Mensch wie ich, der ganz klare Vorstellungen von seinem Portal hat und von dem  kaum Kompromisse zu erwarten sind, brauchen die Softwareentwickler gute Nerven und die hat das Team absolut bewiesen! Als die Meldung kam „Wir sind online" konnte man hören, wie bei allen Beteiligten die Steine von den Herzen vielen.

Deshalb möchte ich Frau Manuela Kern und vor allem den nervenstarken, geduldigen  und fleißigen Mitarbeitern der Firma VirtualEmotion von ganzem Herzen danken, dass sie es geschafft haben, gemeinsam mit mir in enger, partnerschaftlicher und vertrauensvoller Zusammenarbeit das DEUTSCHE JAGDPORTAL auf die Beine zu stellen! 

Diese Zeit wird mir in ewiger Erinnerung bleiben. Genauso wie die Zusammenarbeit gestartet ist, läuft sie bis zum heutigen Tage weiter. Der Support ist großartig, meine Wünsche werden immer schnell und hervorragend umgesetzt. Das Portal ist quasi eine Dauerbaustelle, weil ich ständig neue Ideen habe die umgesetzt werden müssen. Frau Kern sorgte für eine perfekte Suchmaschinenoptimierung, so dass ich bisher noch keinen Cent für Werbung ausgeben musste und das Portal täglich von rund 1.500 Usern besucht wird.
    
Ich wünsche der Firma VirtualEmotion weiterhin ganz viel Erfolg!

Stefan Fügner
über die Gründung des Deutschen Jagdportals im Mai 2014