Digitale Welt

Dienstag, 15 November 2016 00:00

Erstellung des 3D Modells und Animation des TRIGEMA Schimpansen Empfehlung

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Das TRIGEMA Maskottchen, Schimpanse Charly in 3D Das TRIGEMA Maskottchen, Schimpanse Charly in 3D

Projekt TRIGEMA Affe:

Wir haben uns sehr über die Beauftragung zur Erstellung eines animationsfähigen 3D Modells für unseren Kunden TRIGEMA gefreut. Der lebende Schimpanse Charly agiert seit 1990 als Maskottchen des Unternehmens und wurde durch TV Werbung in der ARD zur "Best Minute" bekannt. Herr Wolfgang Grupp, Firmenchef des schwäbischen Unternehmens TRIGEMA, beschloss den echten Schimpansen aus tierschutzrechtlichen Gründen gegen einen virtuellen Affen auszutauschen.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir diese Aufgabe erfüllen durften und bedanken uns vielmals bei Famiele Grupp und Herrn Gassner für das in uns gesetzte Vertrauen.


Unsere Aufgabe bestand darin, ein animationsfähiges 3D Modell zu erstellen und den Schimpansen als Nachrichtensprecher zu zeigen. Selbstverständlich sollte der virtuelle Affe dem Original Schimpansen ähneln. Im Laufe der Jahre wurden verschiedene lebende Schimpansen zum TV Star gemacht. Die Familie Grupp fand den Affen (im Bild unten rechts), der zuletzt für die Filmaufnahmen verwenden wurde, besonders symphatisch. Wenn Sie wissen möchten wie der Affe überhaupt zu TRIGEMA kam bitte hier klicken.

Trigema Schimpanse ARD Werbung

Wir freuen uns darüber, Ihnen unseren "3D Charly" vorstellen zu dürfen. Das Erscheinungsbild des 3D Modells wurde mehrfach geändert. Im Bild unten sehen Sie das von Familie Grupp erwünschte Resultat. 

TRIGEMA Schimpanse 3DModell 

Der letzte TV Spot, der zum ersten Mal ohne Schimpanse ausgestrahlt wurde, erhielt am Ende des Videos die Ergänzung um dieses 3D Rendering.  

Wir freuen uns schon darauf, künftig schöne Animationen mit dem Affen für unseren Kunden TRIGEMA entwickeln zu dürfen.


Bildimpressionen des making of`s

Gelesen 1236 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 28 September 2017 13:57
Timo Barth

Founder

Medien